Warme Hände, Kopf und Füße aber kein Fieber?

2 Antworten

Ja, das kenne ich von mir aus meiner Berliner Zeit. Damals hatte ich nachts einen so heißen Kopf, dass ich echt glücklich war, als mir eine Verkäuferin im Naturkaufhaus in Steglitz ein Hirseschalenkissen empfahl, da die kieselsäurehaltige Hirse die meiste Wärme aufnehmen kann. Ganz im Gegensatz zu Kunststoffkissen aller Art, die egal wie ergonomisch - eine reine Plage sind.

Auf der Suche nach Ursachen habe ich die Symtpome eines B12-Mangels gefunden, für die Leute mit  fleischarmer bzw. fleischloser Ernährung anfällig sind (gleich am besten mal die Symptome ab); Alkohol in Verbindung mit Kaffee und Stress verstärken ihn.

Außerdem war mir dort die Vielzahl an Mobilfunkantennen auf den Dächern und an jeder möglichen Stelle aufgefallen. Dazu war mir die Liste der verfügbaren WLAN-Netze in der Umgebung sehr suspekt, und wenn man sich alle anderen Quellen für nieder- und hochfrequente Strahlung so vorstellt und was das mit uns macht.. da hat man schon ein paar Antworten.

Ich arbeite inzwischen nur noch schnurgebunden ohne Wlan, habe kein Handy in unmittelbarer Nähe und will mir auch noch ein schnurgebundenes Telefon für Zuhause anschaffen. Dann bleiben immer noch die vielen funkübertragenen Signale in ungeahnter Höhe - weiß doch niemand, wieviel unsere Zellen davon vertragen. Bei Grenzwertangaben sind es immer nur die pro Strahlungsart, nicht in der Bündelung. Google mal späßchenhalber das Stichwort: elektrosensibel! Das steht uns allen noch bevor!

Ich hoffe, es war für dich etwas dabei, das dir helfen kann.

Mein Tipp noch bei Vitamin B12: versuch, nicht das übliche (billige synthetische) Cyanocobalamin zu kaufen (= eine Cyanidverbindung, die der Körper gar nicht kennt und erst mühsam umwandeln muss), sondern such dir eine Quelle für Methylcobalamin oder Adenocobalamin, und lies dir vorher diese Seite gut durch: http://www.vitaminb12.de/cobalamin/.

Alles Gute!

Wenn das vor allem beim Schlafen so ist, ist entweder dein Bett zu dick, du hast zu viel an, oder im Zimmer ist es zu warm!