Verdorbenen Käse gegessen - schlimm?

6 Antworten

Wenn du den Ofenkäse nach Anleitung gemacht hast, kann gar nichts passieren. Im 200°C heißen Backofen wäre jeder Keim abgetötet, wäre da einer gewesen.

Erstens mal handelt es sich um Käse, der reift nur immer weiter. Was du mit ekligem Geschmack meintest, war wohl , dass der Käse recht überreif war, und extrem scharf geschmeckt hat. Das ist nicht schädlich, das ist bei Käse ein natürlicher Reifeprozess. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache, wir lieben Käse lieber mild ;o) . Das ist mehr was für Harzer Roller - Fans ;o) .

Also mehr wie die Enttäuschung über das entgangene Abendessen bleibt nicht zurück, keine Sorge. Davon bekommst du auch keine Lebensmittelvergiftung.

nein es war nicht scharf. es war extrem bitter, als hätte man Galle  im Mund oder schlimmer. ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemandem schmeckt und ich bin eigentlich garnicht empfindlich im Bezug auf essen

Die paar Wochen dürften dem Geschmack des Käses nicht viel angetan haben, ich gehe daher davon aus daß Dir nicht bekannt ist wie der Käse schmecken sollte oder daß Du Dir aufgrund des MHD das Urteil über den Geschmack negierst.

Passieren kann da überhaupt nichts. Nur schade um den Käse, falls Du ihn tatsächlich weggeworfen hast.

Doch, ich habe den schon öfter gegessen und mag ihn eigentlich sehr gern. und aufs MHD hab ich ja erst drauf geschaut, nachdem mir der - wirklich widerwärtige- Geschmack aufgefallen ist.

@amy2107

Tja dann ist da echt was umgekippt. Trotzdem: mach Dir keine Sorgen wegen dem bißchen Käse was Du gegessen hast.

Sehr wahrscheinlich wird gar nichts weiter passieren. Wenn er allerdings von problematischen Keimen besiedelt war, könnten Übelkeit bis hin zum Erbrechen entstehen.

...einmal nicht von einem kleinen Bissen, dann war der Käse im Ofen gemacht und dann kann man Lebensmittel, die ein MHD haben auch danach noch essen, es sei den man würde leicht verderbliches essen, wie Eierspeisen oder im Sommer was mit Mayonnaise zubereitetes.

Nein. :)

der war noch gut aber der schmeckt auch vor dem MHD ekelig ;-)

Das kann ich bestätigen!