lebensmittelvergiftung durch abgelaufener ofenkäse?

8 Antworten

Es kann der Käse gewesen sein, ich schätze aber, dass es vom Antibiotikum kommt. Mach dir keine Sorgen, wenn es schlimmer wird kannst du einen Arzt anrufen, der kann dir ein neues Medikament verschreiben. Gute Besserung.

luccalam
Fragesteller

Okay danke für die schnelle Antwort :)

Kamillentee und Zwieback! und nen wärmekissen! Man soll in Kombination von Antibiotika keine Milchprodukte essen, es ist also durchaus normal wenn dir komisch ist, keine sorge!

An beidem Antibiotika vertragen sich nicht mit dem Kalzium aus dem Köse. Außerdem ist deine normale Darmflora schon durch die Antibiotika gestört.

Am Besten wäre es für Dich Dir in der Apotheke ein Päckchen Perenterol zu kaufen und einzunehmen das baut die Darmflora wieder auf speziell auch nach Antibiotika Anwendungen zu empfehlen da diese meist auch die Darmflora angreifen. Perenterol beinhaltet lebende Trockenhefe Saccaromyces Bourladii. Eine Stunde nach der ersten Einnahme wirst Du schon kaum noch Bauchweh haben. Gute Besserung Eoslorbass

Das kann an beidem liegen. Wenn die Beschwerden bis morgen nicht nachlassen oder es schlimmer wird geh zum Arzt.

luccalam
Fragesteller

Muss morgen eh zum Arzt, wegen einer lungenuberprüfung. Danke für die schnelle Antwort :) irgendwelche tipps zur Bauchweh Bekämpfung?

hommele  30.05.2014, 01:10
@luccalam

Wärmflasche :)

stella0485  30.05.2014, 04:51
@hommele

Sorry, nicht mehr gesehen...

Ganz klar, die Wärmflasche oder das Körnerkissen.

Für den Fall der Fälle habe ich immer Perentol im Haus, das sind Kapseln mit Trockenhefe. Allerdings weiß ich nicht, wie sich das mit Antibiotika verträgt, dazu solltest du vielleicht nochmal Rücksprache mit dem Arzt halten.

Gute Besserung!