Blut im Urin durch scharfes Essen?! HILFE!?

4 Antworten

Das muss nicht unbedintgt Blut sein das kann auch ne verfärbung sein .. manchmal passiert es das der urin sich färbt weil was nicht richtig verdaut wurde oder so :)

sr4win
Fragesteller

danke das macht mir hoffnung ;)

Nein das ist nicht normal. Ich wurde da besser zu einem Arzt gehen,

Blut im Urin kann viele Ursachen haben. Oft eher harmlose wie kleine Verletzungen- oder Entzündungen (zum Beispiel durch intensiven Sport), aber auch behandlungsbedürftige Krankheiten wie Nierenentzündung oder Blasenentzündung. Nicht jede rötliche Verfärbung muss aber von Blut kommen, sondern kann beispielsweise auch durch eine allergische Reaktion auftreten.

Ich waber in jedem Fall raten, einen Arzt aufzusuchen (am besten deinen Hausarzt), um das untersuchen zu lassen. Ich bin niemand, der dazu raten würde, bei jeder kleinen Erkältung zum Arzt zu gehen, aber Blut im Urin sollte man sicherheitshalber schon abklären lassen, weil es doch eher ungewöhnlich ist.

sr4win
Fragesteller

vielen dank werde ich machen :)

Scharfes Essen brennt vielleicht noch ml, wenn die Verdauungsrückständ den Körper verlassen, hat aber keine Auswirkungen auf den Urin.