Kann der Urin nach dem Essen von Roter Beete sich verfärben?

13 Antworten

Ööööhm, Urin wird in den Nieren produziert, das ist einfach das Zeug das der Körper aus der Blutbahn rausfiltert... Falls Rote Beete die Farbe irgendwie verändert gerät da wohl irgendein Inhaltsstoff ins Blut der dann hinterher wieder ausgeschieden wird...

Nicht nur der Urin kann sich verfärben sondern auch der Stuhlgang. Man - da bekommt man vielleicht einen Schreck wenn einem das zum ersten Mal auffällt. Aber keine Angst - sobald die Rote Beete verarbeitet ist, sieht alles wieder normal aus.

Das hängt ursächlich zusammen.

Ja auf jeden Fall.

Nicht erschrecken "barbarela". Wenn ich Rote Bete Salat gegessen habe, ist am nächsten Morgen mein Urin rosarot. Dies ist normal.