Wie kann es passieren, dass Essen durch die Nase wieder rauskommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mund und Nase sind miteinander verbunden. Im Rachen geht ein Gang in Richtung Nase nach oben. Wenn du Essen im Mund hast und z.B. husten musst aber den Mund geschlossen hältst (weil sonst die Makkaroni über den Tisch fliegen) geht der Druck und die Luft vom Husten durch die Nase ab. Und nimmt die Makkaroni mit, die dann durch die Nase kommt.

Die Nasenschleimhaut ist nicht für Speisen und Speichel gemacht. Das greift sie an und brennt.

Es gibt halt eine direkte Verbindung die keine reine Einbahnstraße ist,oder auf der es Geisterfahrer in Form von Macaroni gibt.Unschön aber nicht ungewöhnlich.

LG Sikas

das kann mal passiern ist aber nicht weiter schlimm weil die luftröhre der nase und die des halses miteinander verbunden sin und wenn du dann zu schnell isst kann es passieren das sich mal eine nudel verirrt.warscheinlich ist dir schwindelig geworden weil das ein nicht so tolles und ungewohntes gefühl war. und dein gehirn dir gesagt hat da stimmt was nicht. ein kleiner tipp beim essen durch die nase atmen das kommt auch nichts rein.

Kann normal nur passieren, wenn man schluckt und gleichzeitig niest. Das Brennen vergeht wieder

Was möchtest Du wissen?