Roter Stuhlgang durch Rotebeete

10 Antworten

Das ist die normalste Sache der Welt. Zum Arzt solltest Du, wenn er einfach nicht rot würde. (Nach dem essen von Roten Beeten.) Auch wenn mal Blut im Stuhl ist, nicht gleich nervös werden. Das ist normal, wenn es nicht regelmäßig oder zu häufig kommt. Oder natürlich, wenn Du Dich wissentlich innerlich verletzt hast. Aber wenn von Zeit zu Zeit mal etwas Blut (keine großen Mengen) im Stuhl ist, dann ist ein Äderchen geplatzt. Das heilt normalerweise von allein. Also - unterscheiden: Roter Stuhlgang nach roten Beeten hat die Farbe der Roten Beete. Etwas Blut - es sei denn, es ist zu hell - ist auch kein Problem. (Wenn keine Schmerzen sind.) Regelmäßig Blut im Stuhl: Dringend zum Arzt gehen? Frage beantwortet?

Das ist ganz normal, es wäre komisch, wenn es nicht so wäre. Nach Spinat wird das Ganze auch eher grünlich-dunkel...

Helles Blut im Stuhl bedeutet meistens, dass man Hämorrhoiden hat und ein Äderchen geplatzt ist. Die Blutung kommt sozusagen vom Ende der Verdauungsorgane.

Das gefährliche Blut im Stuhl sieht man meistens nicht, denn es ist oft nicht viel und man kann es nur in der Laboruntersuchung erkennen. Wenn der Stuhl schwarz ist (wenn man nicht gerade Kohletabletten zu sich genommen hat) sollte man dringend zum Arzt, denn das deutet auf eine Blutungsquelle in den oberen Verdauungsorgane hin. Das kann beispielsweise ein Magengeschwür sein. Durch die Verdauung und die Magensäfte wird das Blut schwarz, das sieht man dann im Stuhl.

und dein urin, war nicht auch rot? mach dir keine gedanken, es ist der farbstoff, sonst passiert nichts, brauchst nicht zum arzt deswegen. wenn ich rote beete esse, dann nur roh, die färbung kommt spätestens am nächsten tag und geht wieder von alleine, ist ganz normal.

Hallo,

dunkelroter Stuhl würde auf eine Darmblutung hindeuten, in jedem Fall ist es sicherer einen Artzt zu konsultieren.

Das ist ganz normal......

Sollte es aber nicht anders werden, geh bitte zum Arzt,,,