Schwarzer Stuhlgang, Arzt erforderlich?

5 Antworten

wirklich schwarz wäre ein Hinweis auf innere Blutungen, und das ist sehr gefährlich, da würde ich sofort zur Notaufnahme...

Könnte Teerstuhl sein. Hast du noch andere Beschwerden wie Bauchschmerzen oder ähnliches? Wenn nicht, dann keine Sorge, Essen färbt oftmals den Stuhl ein.

nein habe ich nicht :),hoffentlich ist es nur das Essen :/D

@Hellfiren

Dann brauchst dir keine Gedanken machen. Bin Diätassistentin kenn mich aus :)

Wenn es nur einmalig ist, solltest du dich nicht so stressen.
Wenn es aber öfter ist, wäre der Arzt keine schlechte Idee.

also ich hab auch schon Oreo Kekse gegessen, und zwar mehr als nur 5-6 auf einmal. Aber bei mir hat sich deswegen noch nie der Stuhlgang verfärbt.

Die Oreo-Kekse sind doch schwarz wie die Nacht.... Kein Grund zur Sorge, wenn es dann in der Gegenrichtung ähnlich aussieht....

was meinst du mit der Gegenrichtung :o

@Hellfiren

Na ja, die Gegenrichtung zum Essen -  also das, was hinten rauskommt....