Im Urin rote Flüssigkeit,durch Medikamente?

7 Antworten

Ja, das kommt durch die Medikamente. Einige Medikamente können nach der Einnahme den Urin verfärben, wenn sie ausgeschieden werden. Hatte so etwas auch schon einmal, als ich einen Gehörvirus hatte.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls es nicht von den Medikamenten kommt, könntest du eine Blasenentzündung haben und die rote Färbung kommt durch beigemischtes Blut. Sollte bei deinen „starken Medikamenten“ allerdings ein Breitband-Antibiotikum dabei sein, ist eine Blasenentzündung eigentlich auch schon wieder ausgeschlossen, da diese bakteriell ist und durch das Antibiotikum automatisch mitbehandelt wird.

Am besten liest du mal die Nebenwirkungen durch oder fragst deinen Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht das bei möglichen Nebenwirkungen?

Ansonsten kennen wir hier nichtmal deine Medikamente... Frag deinen Arzt

Möglich. So was steht dann aber auch im Beipackzettel.

Hat Dein Arzt Dir gesagt, dass es dazu kommen kann oder steht es als Nebenwirkung in der Packungsbeilage des Medikaments?

Wenn nicht, Arzt kontaktieren, möglichst bald und abklären lassen.