Klarer Urin trotz sehr wenig trinken?

2 Antworten

In der Tat trinkst du zu wenig. Deine Flüssigkeiszufuhr sollte mind, 1,5 - 2 Liter pro Tag betragen.

Entgegen vieler Meinungen, daß farbloser Urin in Ordnung sei...... Urin hat normalerweise die Farbe von Apfelsaft.

Laß das am besten durch einen Urologen abklären.

Täglich, also in 24 Stunden, eine Flüssigkeitszunahme von 1 l ist klar zu wenig. Aber es kommt auch darauf an was du isst, da ist ja auch Flüssigkeit vorhanden. Dein "durchsichtiger" Urin kann verschiedene Ursachen haben. Von völlig normal bis nicht mehr normal. Die Färbung hat auch einen Zusammenhang mit dem Bilirubinkreislauf, wegen dem Urobilinogen. Würde das ganze ärztlich abklären lassen, vorallem wegen deinem mangelhaften Durstgefühl. Alles Gute!