Unregelmäßig Eiweiß im Urin?

3 Antworten

Schaum im Urin kann auch nach Stress oder Streit entstehen. Vermutlich ist es ein Gas, das jetzt wieder ausgeschieden wird.

Bei Bier schäumt es auch immer im Glas. Dort ist es die Kohlensäure die Schaum produziert.

Ein schaumigen Urin ist nicht automatisch krankhaft !

Ich schätze mal Dr. Google hat dich beraten.

Du schreibst selber von einem WC Stein, die Wahrscheinlichkeit das Tenside im Wasser sind ist also sehr hoch.

Lass das bitte wenn, ausschließlich von deinem HA abklären. Nierenwerte + Urinstick.

Hallo!
Zunächst sollst du eine Urine Probe machen um sicher sein. Es wäre perfekt, wenn du Urine mit dem Schaum sammeln könntest. Ich bin Ärztin und das ist ein sehr interessanter für mich Fall.
Ich wäre dankbar, wenn Du mir die Ergebnisse der Urinprobe schreien würdest!

Mit freundlichen Grüßen, Anastasiia

user8787  26.05.2016, 09:44

Und was bitte soll isoliert im Schaum getestet werden ?

Eiweiß im Urin ist nichts Außergewöhnliches, das gibt es z.B. bei jeder Erkältung. Hier ist Diffenzialdiagnostik nötig wenn.

FoxtrotCharlie
Fragesteller
@user8787

Hallo, eine Erkältung liegt zur Zeit nicht vor.