4 Tage nichts gegessen und bekomme nun Durchfall?

7 Antworten

Hallo Jenny,

eine Trennung kann psychisch sehr belastend sein. Da ist es gar nicht mal so selten, dass der Appetit für ein paar Tage ausbleibt. Kummer und sorgen schlagen bei vielen Menschen auf den Magen.

Oftmals kann man bei Trennungen zwei Typen beobachten: die einen, die plötzlich anfangen Unmengen an Nahrungsmitteln zu essen, oftmals leider ungesund; und die anderen, die plötzlich aufhören zu essen und nur der Gedanke daran sorgt für Übelkeit.

Ich glaube, der letzte Type bist du.

Das hat natürlich zur Folge das deine Verdauung nicht mehr so stattfinden kann wie vorher. Wie soll deine Verdauung es jetzt auch hinkriegen, einen „normalen“ Stuhlgang zu vollziehen ?

Früher oder später wirst du wieder normal anfangen zu essen. Dann wird der Stuhl auch wieder ganz „normal“, wobei es ein „normal“ da gern ich gibt.

Das Leben geht für dich weiter. Bleibe aktiv und Triff dich mit Freunden. Trenne dich von dem alten und sei offen für Neues.

Lg

und du schaffst das !

Danke für die tolle nachricht.. gerne würde ich natürlich gerade alles ändern aber er ist einfach noch zu schwer . Ich habe Angst um meinen Körper kann aber einfach nicht anderst so sehr ich auch will...

@Jenny0305

Gerne ;-) Das wird alles schon wieder; es braucht nun mal Zeit. Vielleicht klappt es für den Anfang mit Gemüse,Obst und Joghurt.

Denke zuerst an die Notwendigkeit oder weine dich aus wegen der Trennung. Dann esse was worauf du Lust hast.

Treffe dich evtl mit einer Freundin beim Italiener oder in einem Bäckercafe und dann kannst du dich aussprechen und dabei schlemmen.

Natürlich muss dazu bereit sein, also darüber reden wollen.

Ich Rede viel darüber und ich weiß auch wie schlimm das nun für meinen Körper ist... Ich würde gerne essnöen mir geht es so ja nicht unbedingt gut

Also ich rate dir da Du Durchfall hast - den Flüssigkeitsverlust musst du ausgleichen trinke viel Wasser auch mit Salz ,Mineralwasser keine Softdrinks . Esse mal wieder Gemüsesalat ,Obst . Wenn Du morgen wieder arbeitest denke an Essen . Ansonsten nimmt der Kummer Dich so mit das Du zum einen viele Fehler machst Konzentration baut ab u falls Du noch länger - ach der Körper rächt sich u 🏥 . Beschäftige Dich mit Hobbies, Musik u tue was Dir Spassi macht .

Lese mal online Liebeskummer Apothekenumschau . Lass Dich beraten Seelsorge ,Diakonie . Du kannst auch zum verarbeiten ein Tagebuch schreiben aber mach auch was Dir Spass macht u steigere Dein Selbstwertgefühl .Suche auch Ernährungsberatung auf .

Ne bloß was essen und trinken mir ging es so ähnlich und plötzlich hatte ich eine Verstopfung mit üblen Bauchnabelsschmerzen musste ins Krankenhaus weil die Schmerzen so Doll waren.

Esse am besten ein Apfel, Bananen also leichte Sachen das habe ich gegessen und viel trinken.

Da du aber ja Durchfall hast kann es nicht zur Verstopfung kommen

Kein Mensch dieser Welt ist es wert, dass du wegen ihm gesundheitliche Probleme hast! Deswegen solltest du die Trennung bestmöglich mit ein paar Freundinnen oder anderen lieben Personen vergessen. Denn dein Körper wird es dir ansonsten rächen, eine solche Zeit ohne Nahrung kann schnell gefährlich werden.

Danke für die schnelle Antwort .. Ich würde gerne essen aber ich kann nicht leider bringt mir wie schön geschrieben der Geruch schon zum Erbrechen

@Jenny0305

Ich denke, dass ist eine Kopfsache. Du musst einfach auf andere Gedanken kommen. Letztendlich musst du etwas essen.

Ich hoffe, dass du bald drüber hinwegkommst und du bald wieder richtigen Appetit hast!