Gelsectan bei Reizdarm?

1 Antwort

Das Gelsectan hilft in manchen Fällen von Reizdarm, wenn es nicht allzuviel hat. Es hilft, wenn der Dünndarm leicht entzündet ist, etwa nach einer vor langer Zeit erlittenen Darminfektion.

Aus meiner Sicht hilft das Gelsectan nicht bei SIBO = Dünndarmfehlbesiedlung. Diese muss zuerst behandelt werden, sonst kriegt man den Reizdarm nicht weg.

Ob es bei nervösen Magen- und Darmbeschwerden hilft, kann ich nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung