Was tun gegen afternässen?

2 Antworten

es wäre gut das mal mit "pharmaunabhängigen" Arzt zu klären denn Hämorrhoiden Salbe lindert zwar etwas aber heilt nicht.

Da wäre zum einen bestimmte Zugsalbe um Infektionen zu reduzieren

https://www.ilon.de/ilon-salbe-classic/

Zur Hautschonung dann weiche Zinksalbe

https://www.medpex.de/weiche-zinkpaste-p3121477

diese schützt die Haut und pflegt sie

Zur Besserung eine der Produktreihe von Comvita

https://www.medpex.de/medihoney-natural-skintensive-creme-m-manuka-honig-p11164377

besonders letzteren solltest du täglich auf juckende Stellen auftragen nachdem die Zugsalbe das Gröbste geschafft hat

Kann ich all die Salben benutzen auch wenn ich nicht genau weiß was das ist? Ich war bereits beim Arzt, allerdings ist mir dieses Nässen da irgendwie noch nicht bewusst gewesen weshalb ich das gar nicht erwähnt habe. Juckreiz habe ich eigentlich fast gar nicht

@anonym0p80

Zugsalbe und Zinkpaste ist Empfehlung von Arzt in KKH Straubing
Manuka Honig habe ich ihm gezeigt. Er war ebenfalls begeistert.
Nahe Person hatte Analfistel ( hatte Arzt geöffnet )
Alle 3 Komponenten je nach Heilungsverlauf angewendet.
( Wundheilung wäre ohne diese Sachen nicht möglich da Diabetes 2 vor liegt )

Poreinigung findet ausschließlich durch Wasserstrahl Bidet Einsatz statt.
Abheilung findet sehr gut statt so dass Arzt meinte , Termin nur noch nach Bedarf

Hatte ich wegen eines reizdaemsyndromes .
nehme Gelsectan Kapseln und Hamethum Salbe . Ist seitdem weg. Ist beides biologisch .manchmal auch zinksalbe . Hau da alles drauf was da ist .

Wie oft nimmst du diese kapseln? Der Arzt hatte mir damals auch mal welche verschrieben (musste die selber bezahlen) aber die haben nichts gebracht

@anonym0p80

Hab am Anfang 3 x 2 30 Minuten vor dem Mahlzeiten genommen . Jetzt 3 x 1 . Nach 4 Tagen sollte man was merken . Online minus 50 Prozent . Alles gute . Schlug bei mir voll auf die Psyche .