Krafttraining bei Hämorrhoiden?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo DagwoodBarry!

Zunächst lassen sich Hämorrhoiden oft leicht und schmerfrei veröden lass das mal checken

Irgendwie steht im Internet, dass das nicht förderlich sein soll.

Das stimmt, Hämorrhoiden können sogar durch Krafttraining entstehen - Grund ist die Pressatmung

Dennoch überwiegen bei einem gesunden Krafttraining eindeutig die Vorteile

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Kniebeugen und eventuell Kreuzheben sind dann wahrscheinlich nicht so gut . Damit nicht zuviel Druck im Beckenbereich vorhanden ist bei schwerem Gewicht .

Man muss halt die Vor- und Nachteile abwägen. Krafttraining hat super viele Vorteile (wenn man es richtig und mit Köpfchen macht), daher würde ich es machen. Die Hämorrhoiden kannst du ja auch behandeln.

Ist es auch nicht. Aber krafttraining hat so krasse gesundheitliche Vorteile dass man es weiter machen sollte . Hämorrhoiden kann man behandeln