Hämorrhoiden mit 15? HILFE?!

5 Antworten

Muss nicht sein. Juckreiz am After kann auch durch eine Bakterielle Infektion zustande kommen. Sowas kann hartnäckig sein, und über Tagen, manchmal Wochen andauern. Aber eine Ferndiagnose abzugeben ist schwer. Du musst dich wohl gedulden, bis du beim Arzt warst. Was du inzwischen machen kannst: After mit lauwarmen Wasser abduschen, aber keine Seife oder so verwenden (zerstört das Mikroklima). Anschließend kaltes Wasser. Wenn du Stuhlgang hast nicht stark pressen und nicht zu fest auswischen.

Noma1  20.04.2012, 20:31

kann auch sein dass er nicht gründlich abputzt

Hatte auch mal Hämorrhoiden und bin selbst noch jung! Man denkt zwar es wäre etwas was nur ältere haben ist aber nicht so! Im übrigen hat jeder Hämorrhoiden aber wenn man vom Krankheitsbild spricht dann sind sie gereizt oder entzündet! Das kann z.B. von vielem sitzen (Büro, Computerzocken etc.) kommen! Es ist nix schlimmes kann aber sehr schmerzhaft sein! Geh zum Doc, lass das abschecken und er verschreibt dir eine Salbe oder Zäpfchen.

dojo031
Fragesteller

Ich bin sehr sportlich: Kampfsport, Karate. Mit viel Bewegung sollte es eigentlich nicht dazu kommen :s

anon-7658960  12.01.2014, 13:56

Gute Antwort! Mühsam ist wenn sie rauslappen und der Stuhl verschmiert. Da empfehle ich Hakle oder Cleanelle.

anon-7658960  12.01.2014, 13:56

Gute Antwort! Mühsam ist wenn sie rauslappen und der Stuhl verschmiert. Da empfehle ich Hakle oder Cleanelle.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass du keine Hämorrhoiden hast.

Hämorrhoiden sind einfach nur eine Erschlaffung des Bindegewebes in dieser Region und da du viel Sport machst, kann das kaum sein!

Grüße

Am besten, immer dann wenn der Drang auf die Toilette gehen zu müssen, dann auch gehen und nicht verschieben, denken das hat noch Zeit: Dann verfestigt sich dein Stuhl und du musst dann um so mehr pressen, das dann zu dem führen kann was ich vermute. Sauberkeit ist oberstes Gebot, lass dir Zeit! Hatte das auch schon mal und ging zum Arzt erst bekam ich Salben, dann sagte er zu mir: "Wir schaffen das". Mir wurden ganz kleine Gummi-Ringe um die Hämorrhoide gelegt, so zu sagen wurde ihr der Blutzufluss abgestellt. Nach ein paar Tagen fällt das Teil von selbst ab und es bleibt nichts zurück. Am Eingriffs-Tag merkt man ein jucken, dass man dann vergisst. Seit dieser Zeit keine Probleme mehr. Ist am Anfang peinlich, aber es hilft. Viel Erfolg und gute Besserung!

Ja es sieht fast so aus. In deinem Alter kann man das noch konservativ behandeln. Also ohne OP: