Roter knubbel am After?

4 Antworten

Hämorrhoiden - und die sind, wenn man weiß was man machen muss, echt überhaupt nicht schlimm. (je nach Stadium natürlich) Geh zum Arzt und lass das checken

Könnten durchaus Hämorhoiden sein - is Mist, passiert aber. Arzt - Salbe - gut is!

Was irritiert ist der Juckreiz...Arzt!

Hier machst du dich nur verrückt!

Hämorrhoiden sind Teile des Enddarmes, die beim Stuhlgang mit aus dem After treten. Das wird es nicht sein.

Ich hatte vor zwei Jahren das Problem, dass mir auf einer öffentlichen Toilette ein wenig Toilettenwasser an den After gelangt ist und sich nach zwei Wochen ein Ausschlag bildete, der sich nach langer Zeit über beide Pobacken ausbreitete.

Als alle Hausmittel nichts halfen suchte ich den Arzt auf, der mir FUCICORT-Salbe verschrieb. Mit dieser ging der Ausschlag rasch zurück.

Ich rate dir noch ein wenig abzuwarten. Sollte der Pickel nicht von alleine verschwinden, gehe zu deinem Hausarzt.

Vielleicht ist es auch nur ein Pickel. Schau mal, wie es sich entwickelt, und ob die sehr regelmäßig (ca. Monatlich) wieder kommen. Halte die Region so lange sauber- beim Duschen auch dort einseifen, beim Stuhlgang auch feucht wischen mit Tüchern oder nassen Waschlappen plus Seife.

Marelou  27.09.2018, 15:55

Bist du verrückt? Bloß keine Seife da rumreiben wenn man da irgendetwas hat. Das verschlimmert das nur noch. Nur Wasser. Mehr nicht.