Hat meine Katze Hämorrhoiden?

Sie ist 14 Wochen alt.
Ihr Kot ist trocken.
 - (Gesundheit und Medizin, Katze, Haustiere)

6 Antworten

1. Tierarzt

und 2. Warum bitte nur EINE Babykatze??? Babykatzen dürfen niemals alleine gehalten werden. So groß kann dein Traum nicht gewesen sein, wenn es dir das nichtmal wert war, dich vorher um artgerechte Haltung zu kümmern.

LostHope24  18.02.2018, 12:10

Und dass es Leute gibt die nur eine Katze halten können ist nicht möglich oder was? Ich habe mein Leben lang Katzen und immer alleine gehalten. Ohne Probleme...

spikecoco  18.02.2018, 19:32
@LostHope24

doch dies ist möglich ( nach der Meinung von unwissenden Menschen), aber leider entspricht dies nicht den Bedürfnissen einer Katze, gerade wenn sie in reiner Wohnungshaltung gehalten werden. Sicher gibt es auch die eine oder andere Katze, die dank fehlender guter Aufzucht und Haltung in jungen Jahren nicht gelernt hat, mit Artgenossen auszukommen. Diese Tiere müssen dann meist in Einzelhaltung leben, aber sicherlich keine Kitten.

Von jemandem, der eine einzelne junge Katze abgibt, ist auch zu erwarten, dass er eine kranke Katze abgibt.

Gehe mit dem Tier unverzüglich zum Tierarzt, am besten noch heute in eine Tierklinik, und dann schaust Du Dich schleunigst nach einer passenden zweiten Katze um:

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

smira45
Fragesteller

Ich war heute beim Tierarzt. Die Katze ist nicht Krank.

Geh am besten mit der Katze zum Tierarzt, sie könnte Würmer haben. Der Tierarzt hat hier das passende Mittel. Nicht selber irgendwas geben, denn viele Mittel, die auf dem Markt frei zu kaufen sind, sind für so kleine Katzen nicht unbedingt geeignet.

Tierarzt !

Das eine so junge Katze Hämoriden Probleme hat ist mehr als unwahrscheinlich....ich tippe eher auf Würmer.

smira45
Fragesteller

Sie wurde aber entwurmt🤔

FunnysunnyFR  17.02.2018, 23:59
@smira45

Hat nicht unbedingt was zu sagen.

Manche Wurmarten sind immun gegen bestimmte Entwurmungsmittel.

Vielleicht hat die Katze auch zeitnah nach der Entwurmung gekotzt, und das Mittel hat nicht gewirkt.

Es kann auch eine Pilzinfektion des Afters sein.

Oder ein enzündlicher bakterieller Infekt.

Oder einfach ne Reaktion auf ungewohntes Futter.

Aber das ist alles Wahrscheinlicher als Hämoriden.

smira45
Fragesteller

Danke für Ihre Hilfe..

Behindert das jetzt die Katze ihr Geschäft zu verrichten?

FunnysunnyFR  18.02.2018, 00:05
@smira45

Das musst du doch besser wissen als ich....beobachte die Katze doch einfach auf dem Katzenklo.

Und zeigt sie Anzeichen von Schmerzen beim Geschäft machen, dann um so schneller zum Tierarzt.

Lass das mal vom Tierarzt checken.