Gefahr von Zahnseide für Katze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

achte auf ihre ausscheidungen. solange immer was hinten rauskommt ist alles gut. das normale wird sein dass der faden irgendwann mit rauskommt

kommt nichts mehr ist tierarzt angesagt. dann kann es sein dass miez nen darmverschluss hat, sprich der faden den darm verstopft hat und nichts mehr durchkommt. das wäre lebensgefährlich

Bindfäden und besonders Gummibänder können zum Darmverschluß führen.

Lass die Katze nicht raus und untersuche jeden Köddel. Handschuhe an und auseinanderbröseln. merk dir immer, wann das letzte Köddelchen abgesetzt wurde und beobachte genauestens Deine Katze. Bemerkst du Veränderungen: ab zum Tierarzt. - Findest Du den Faden - dann ist es ok - und achte darauf, das das nicht wieder geschieht.

Es kann zu einer Darmverschlingung führen, daran kann sie sterben.

natülich ist das gefährlich. am besten gleich zum tierarzt ehe sie bspw. wg. darmverschluss elend stirbt

Natürlich! Sie kann einen Darmverschluss davdurch bekommen und jämmerlich sterben. Sorg dafür,das sowas nicht herumliegt. Kopfschüttel.....

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum