Kratzer von Katze heilt nicht richtig ab- Gefahr?

2 Kratzer auf dem Bein - (Medizin, Tiere, Arzt)

7 Antworten

Hi oktober9779,kratzwunden durch Katzen sind fast immer infektiös,heilen also nicht per primam sondern erst nach guter Wundreinigung und ev.nach systematischer Antibiose wird eine per secundam Heilung eintreten.Verschmutzte Wundteile sind zu entfernen zB durch Umschneidung.Wenn möglich Wunde offen lassen.LG Stop

Hallo, danke für die gute Antwort. Aber was heißt das jetzt für mich auf Deutsch, was sollte ich jetzt am besten machen? LG

Das ist normal. Deine wunde braucht noch zu heilen. Mit meiner erfahrung mit 4 katzen...

Wenn dein Tetanus-Impfstatus aktuell ist, solltest du dir keine Sorgen machen. Wenn die Wunde nicht richtig desinfiziert wurde, dann dauert es länger, es sie heilt.

Die Wunde sieht leicht entzündet aus. Gerade Katzen kommen mit ihren spitzen Krallen tief in das Gewebe. Gehe zum Arzt und lass die Wunde nachsehen, besser ist es. Ich gehe mal davon aus, dass du eine Tetanus-Impfung hast?

Das hat sich etwas entzuendet, desinfizier das und halt es sauber, und wenn es schlimmer wird, geh zum Arzt, damit der dir eine antibiotische Salbe verschreibt.