Kratzer auf der Haut. Besteht Gefahr?

9 Antworten

Warum so überängstlich? Wenn ich überlege wie oft ich früher auf die Fresse gefallen bin, wie oft ich die Knie auf hatte, mich mit dem Rad ablegte, durch Dornenbüsche gekrabbelt bin um Brombeeren zu pflücken und und und. Da müsste ich längst tot sein. Du kannst anfangen dir Gedanken über sowas zu machen wenn die Verletzung fett am eitern ist und richtig weh tut. Vorher braucht man gar nix zu machen. Das Blut einfach laufen lassen und erst wegwischen wenn die Wunde zu ist, dann wird der Dreck von selbst rausgespült. Du brauchst da wirklich keine Angst zu haben.

Nein, du wirst keine "Blutvergiftung" bekommen. Solche Miniverletzungen heilen von selbst und hinterlassen auch keine sichtbaren Narben. Leg dich ins Bett und schlafe, dann ist Morgen früh alles vergessen.

Nein eig. Besteht keine Gefahr. Restrisiko ist natürlich vor anderen krankehiten infektionen oder ähnlichem immer gegeben aber eig Nein

Liebe Grüße

nein keine angst, dann müsste die hälfte aller kinder die sich an stöcken oder ähnlcihes schrammen angst davor haben ;) ein bisschen phobisch ist das ja schon o_O

Ne keine Sorge, kriegst du nicht :D :)