Sieht das nach einer Blutvergiftung aus?

Das Bild von meinem Arm - (Gesundheit, Medizin, Körper)

10 Antworten

Nein, eine Blutvergiftung würde sich meines Wissens nach deutlicher äußern (nicht so klein!). Außerdem ist dieser "Strich" bei einer Blutvergiftung soweit ich weiß rot und nicht blau.

Das sieht mir eher nach einem Hämatom aus. Also nach Blut, das sich unter der Haut gesammelt hat. Das kann die Folge eines Stoßes oder eines geplatzten Gefäßes sein.

geh da am besten zu einem arzt, der kann dir mehr sagen da hier keine FA sind.

mutzemandel  09.06.2012, 02:08

wegen einem winzigen blauen Fleck zum Arzt gehen? biste jeck?

Hallo,

das Bild lässt sich bei mir nicht vergrößern. Mir sieht das eher nach einem Bluterguss aus, oder Blutstau. Wie gesagt: Ich kann das nur auf dem kleinen Bild so erkennen.

Liebe Grüße

Todwart

sieht aus wie ein kleines Hämaton. Wirst dich wohl gestossen haben o.ä.