Leichter blauer Strich über Fingergelenk?

6 Antworten

Das sind sicher kleine Venen, die sieht man mitunter recht gut.

Eine Blutvergiftung verursacht keine blauen Striche, auch keine roten, das ist ein Irrtum, der nicht totzukriegen ist. Die berühmten Striche kann es bei einer Entzündung der Lymphbahnen geben, Blutvergiftungen hingegen zeigen keine spezifischen Symptome, weswegen sie immer wieder auch sehr spät oder zu spät diangnostiziert werden.

Wenn du umgekerht googelst, nämlich "Blutvergiftung Symptome" und dann nicht irgendwelche Forenseiten, sondern Fachseiten öfnnest, wirst du sehen, daß es keine blauen Striche gibt.

finnaoo9
Fragesteller

Danke erstmal. :)

Also brauche ich mir darüber keine Gedanken machen? Es tut ja weh, deswegen kann ich es nicht einfach ignorieren. Aber wegen sowas kleinem zum Arzt zu rennen... Ist ja unnötig, oder?

Blutvergiftung?? Wie albern ist das denn? Der "blaue Strich" ist deine Ader, die vermutlich gerade Blut in deinen Finger pumpt. Und ein leichtes Zwicken kann auf eine Verrenkung/Überlastung zurückzuführen sein. Also nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. Du solltest mal aufhören, ständig bei Dr. Google nachzufragen. Wenn du Sorge hast, dass es etwas Ernstes sein könnte oder wenn du Schmerzen hast, dann solltest du deinen Hausarzt aufsuchen.

finnaoo9
Fragesteller

Verlaufen Adern da? Und überlastet eher weniger, ich mache mit meiner linken Hand doch fast gar nichts.

mikke95  29.11.2016, 09:19
@finnaoo9

Auf deinem Handrücken müsstest du mindestens 8 bis 9 Adern sehen können. Und ohne die Blutzufuhr wäre deine Hand längst abgestorben und verfault.

finnaoo9
Fragesteller
@mikke95

Wie ich sagte: Der blaue Strich ist über dem Gelenk meines Fingers, und da verläuft keine Ader lang. Die schlengeln sich an den Knöcheln vorbei zur Innenseite der Hand, nicht direkt über die Knöchel. Aber der Strich ist über dem Gelenk. Und das ist eigenartig.

Neapelgelb  29.11.2016, 09:26
@finnaoo9

überll verlaufen Adern, schließlich werden auch die Finger mit Blut versorgt. Die blauen sind Venen.

mikke95  29.11.2016, 09:28
@finnaoo9

Auch auf dem Fingergelenk verlaufen Adern.

finnaoo9
Fragesteller
@Neapelgelb

Hmmm... Aber der Strich ist dunkler als die normalen Adern/Venen wie auch immer... Und verläuft direkt mittig... Auf dem Bild eher nicht so... Und ist eher größer, bissel angeschwollen... Ich weiß ich mach mir da voll die Gedanken. Aber naja :/

mikke95  29.11.2016, 09:37
@Neapelgelb

Nur zur Information: Adern ist der Oberbegriff für alle Blutgefäße. Und in der Hand verlaufen nicht nur Venen, sondern natürlich auch Arterien, Arteriolen, Kapillaren, Venolen ....

Neapelgelb  29.11.2016, 19:32
@mikke95

Danke, aber das wußte ich schon.

Geh zum Arzt. Er kann dir mehr sagen

Das kann eine quietschung oder Prellungen sein.

Aber auf jeden Fall zum Arzt gehen damit.

finnaoo9
Fragesteller

... So ernsthaft, dass ich zum Arzt gehen soll?