Was ist es und wie lange dauert es bis es verheilt ist?

3 Antworten

Das ist eine Kapselverletzung. Gut kühlen, schonen, und dann sollte es in 4 Wochen wieder gut sein

Alice02nxh
Fragesteller

Dankeschön sollte ich lieber zum Arzt gehen oder reicht es auch wenn ich ihn einfach so heilen lasse?

BellaBimmba  30.03.2019, 22:23
@Alice02nxh

Der Arzt wird auch nicht mehr machen können, als Dir zu raten dass Du die Hand schonst. Die Verletzung erholt sich in der Regel langsam von selber. Wenn die Schmerzen unerträglich werden, solltest Du es nochmal von einem Arzt anschauen lassen.

Damit würde ich zu einem Facharzt gehen. Wenn das Gelenk gebrochen sein sollte, kann sich beim Heilungsprozess Gewebe bilden, welches den Finger immer wieder zusammenzieht, egal wie oft man nachoperieren würde. Das hat die Folge, dass der Finger krumm bleibt.

was genau das ist weiß ich nicht, hatte ich auch mal, kommt vom "nach hinten knicken" er finger wenn man einen ball halten will habe ich das gefühl...

würde es heute noch kühlen, dann ist das in 2 - 3 tagen wieder weg