Sind Schmerzen nach einer Blutabnahme am Finger normal?

1 Antwort

Vielleicht hat man da etwas zu heftig in die Fingerkuppe gestochen, aber nach ein oder zwei Tagen kann man da schon noch etwas spüren. Um den Stich kann es "leicht bläulich" aussehen, was bedeutet, dass da auch etwas Blut unter die Haut gedrungen ist, ähnlich wie beim "blauen Fleck" (der vergeht ja auch etwas allmählich erst wieder). Du kannst ja die Fingerkuppe in heißem Salzwasser baden (eine Viertelstunde und nicht kochend heißes Wasser verwenden!), damit wird auf alle Fälle die Einstichstelle sauber gehalten und falls eine Verschmutzung (oder ein Keim/Erreger) darin ist, wird dies durch das Salz herausgezogen. Dadurch dürfte sich der Finger schneller wieder beruhigen. Wird es jedoch nicht besser, dann den Doc aufsuchen und nicht lange warten! Aber das muss ja nicht sein ;-)