Roter Knubbel am Fingergelenk? Schwellung?

Hier noch Bilder aus einer anderen Perspektive.

3 Antworten

Fuer mich sieht das aus wie eine Warze! - Dagegen gibt es rezeptfrei Mittel in jeder Apotheke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Warze sieht aber ein bisschen anders aus. Ich hatte schon mal eine. Aber die sah sicherlich nicht so aus. Die Bilder können das natürlich nicht 100%ig realitätsgetreu wiedergeben.

Das könnte Rheuma sein

Nur an dem einen Gelenk? Ich hatte noch nie zuvor solche Beschwerden gehabt. 🤔

@9NeunMalKlug9

Bin leider kein Arzt ist nur eine Vermutung

@raspberrypii

Das habe ich mir gedacht. Trotzdem danke, dass du dir die Zeit genommen hast.

bist du übergewichtig ? wie sehen deine harnsäurewerte aus ? das könnte auf gicht zurückzu führen sein die akute phase mti schwellung und rötung .

es kann auch eine einfach gelenkentzündung sein , dann würde ich in essigsaurer tonerde baden .auch schmerzsalbe kann dir beim abklingen helfen . quarkwickel ebenfalls . wendu viel fleisch und wurstwaren ist , dann solltest du das merklich einschränken

@eggenberg1

Die Bilder sehen aber heftig aus. 😳 So sieht es bei mir zum Glück (noch) nicht aus.

@9NeunMalKlug9

das ist ja auch ers tmal nur deien vermutung ich kennaj dweien werte nicht ( blutwerte) die bilder sind ja auch von weit fortgeschrittenen unbehandelten patienten .darum wehret den anfängen ( wenns den zutrifft)

Danke für deine Antwort.

Nein, ich bin im Normalgewicht bis unteres Normalgewicht. Die Ärztin war so bescheuert, dass sie gesagt hat, dass nur die nötigsten Blutwerte bestimmt werden. Ich soll nochmal für ein komplettes Check Up zu der anderen Ärztin aus der Praxis gehen. Da können dann auch mehr Blutwerte bestimmt werden.

An eine Entzündung hatte ich auch gedacht. Danke für die Tipps. Weißt du, woher so etwas kommen kann, falls es das sein sollte?

Fleisch es ich sehr sehr selten bis nie. Ich ernähre mich hauptsächlich vegetarisch und vegan. Aber nicht so streng.

@9NeunMalKlug9

dann sollte es nicht am essen liegen ,muss man ja auch erstmal ausschliessen können. das kann auch eine einfach verletzugn sein ,die du viel nicht wirklich mit bekommen hast .schreibst du viel am computer? auchmit dem finger ,also dem ringfinger ? dann könnte es ne überbelastung sein such mal in diese richtung.--kann sogar ein sich entzündender insektenstich sein, bei dem wetter zur zeit ,lach sogar ein echter pickel ,der natürlich auf der hand sleten vorkommt aber wer weiss. dann geh mal in die praxis zu der anderen ärztin .die wird eien andere richtugn sein kanndann mehr gekd ausgeben für den einzelnen patienten ,leier ist das so .

@eggenberg1

Also am Computer bin ich ganz wenig. Ich habe eine Ausbildung als Forstwirtin angefangen.

Ich soll aufgrund des Fingers ja auch nochmal zum Orthopäden. Aber das nächste Mal zum Arzt kann ich ganz eventuell in der letzten Januarwoche oder erst ab Mitte Februar wieder. 😑

@9NeunMalKlug9

HMMM dann solltest du es mit denmitteln versuchen ,die ich dir geschrieben habe quarkwickel übernacht zieht die entzündung raus wenneien drinnist , kannst auch mit zgsalbe versuchen ( schwarze salbe ) die würde ,wennsich da was verkapselt haben sollte auch das rausziehen.. viel kanndir sogar ein guter apotheker sagen ,was es sein könnte.viele ärzte haben ja auch am Montag Garnich t mehr geöffnet-kannst dich dannhchstesn hinsetzen und hoffne, dass du noch dran kommst. geht ja auch um deien ausbildung