Roter Knubbel am Fingergelenk? Schwellung?


19.12.2019, 16:39

Hier noch Bilder aus einer anderen Perspektive.

3 Antworten

Fuer mich sieht das aus wie eine Warze! - Dagegen gibt es rezeptfrei Mittel in jeder Apotheke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Warze sieht aber ein bisschen anders aus. Ich hatte schon mal eine. Aber die sah sicherlich nicht so aus. Die Bilder können das natürlich nicht 100%ig realitätsgetreu wiedergeben.

Das könnte Rheuma sein

Nur an dem einen Gelenk? Ich hatte noch nie zuvor solche Beschwerden gehabt. 🤔

@9NeunMalKlug9

Bin leider kein Arzt ist nur eine Vermutung

@raspberrypii

Das habe ich mir gedacht. Trotzdem danke, dass du dir die Zeit genommen hast.

bist du übergewichtig ? wie sehen deine harnsäurewerte aus ? das könnte auf gicht zurückzu führen sein die akute phase mti schwellung und rötung .

es kann auch eine einfach gelenkentzündung sein , dann würde ich in essigsaurer tonerde baden .auch schmerzsalbe kann dir beim abklingen helfen . quarkwickel ebenfalls . wendu viel fleisch und wurstwaren ist , dann solltest du das merklich einschränken

@eggenberg1

Die Bilder sehen aber heftig aus. 😳 So sieht es bei mir zum Glück (noch) nicht aus.

@9NeunMalKlug9

das ist ja auch ers tmal nur deien vermutung ich kennaj dweien werte nicht ( blutwerte) die bilder sind ja auch von weit fortgeschrittenen unbehandelten patienten .darum wehret den anfängen ( wenns den zutrifft)

Danke für deine Antwort.

Nein, ich bin im Normalgewicht bis unteres Normalgewicht. Die Ärztin war so bescheuert, dass sie gesagt hat, dass nur die nötigsten Blutwerte bestimmt werden. Ich soll nochmal für ein komplettes Check Up zu der anderen Ärztin aus der Praxis gehen. Da können dann auch mehr Blutwerte bestimmt werden.

An eine Entzündung hatte ich auch gedacht. Danke für die Tipps. Weißt du, woher so etwas kommen kann, falls es das sein sollte?