Komischer Knubbel am Hals.Hilfe?

3 Antworten

Du bist in der Pubertät, und da wird der Kehlkopf größer, das heißt breiter und weiter nach vorne stehend. Das ist ein ganz normaler altersentsprechender Vorgang bei jungen Männern.

Ein Kropf wäre eine Vergrößerung der Schilddrüse, die aber weiter unten sitzt (direkt über dem Halsgrübchen)

Also mach Dir keine Sorgen; ist alles in Ordnung!

Also ich sehe da nur deinen Kehlkopf bzw. Adamsapfel. Mach dir keine Sorgen. Bei mir trat der Stimmbruch auch erst mit 16 ein und hat fast ein ganzes Jahr gedauert. Es sieht alles völlig normal aus. Mach dir keine Sorgen.

P.

Schnucki, das ist ein recht ordentlich entwickelter Adamsapfel. Keine Sorge, der Stimmbruch kommt schon noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung