Was ist das?! Knubbel am linken Schlüsselbein. (Bild)

 - (Gesundheit, Knubbel)

10 Antworten

Aus den bisher gegebenen Antworten war bereits erkennbar, dass eine ernsthafte Erkrankung dahinter stecken könnte.Tatsächlich ist auch eine Krebserkrankung denkbar. Verdächtig ist auch, das es nicht weh tut. "Krebs tut nicht weh...", jedenfalls nicht in den Frühstadien. Und genau dieser Lymphknoten ist bekannt für frühzeitige Schwellung... kurzum geh zum Arzt - die Zeit arbeitet evtl. bereits gegen dich.... Ich wünsche dir jedenfalls Glück,... oder wenigstens ein gut heilbares Frühstadium. Ich wäre auf eine Rückinfo gespannt, was letztendlich rausgekommen ist. S.P.

Wow....soviel Krebs da krieg ich gleich _Augenkrebs ....

Wie kann man denn hier in diesem Forum solche Antworten geben???

kopfschüttel

Hallo.

Damit sollten Sie zum Arzt und zwar möglichst bald. Haben Sie noch andere Symptome? Wie z.b. abneigung gegen Fleisch, unerklärlicher Gewichtsverlust? Wenn nein ist es vermutlich harmlos, aber sollte trotzdem sehr bald abgeklärt werden. Gute besserung.

Gehe auf jeden Fall damit zum Arzt - scheint wohl eine Entzündung zu sein - vielleicht ein lapidarer Insektenstich, der die Stelle direkt so anschwellen lässt. Hast Du das jetzt plötzlich bekommen?

Noe hab ich bestimmt schon nen halbes Jahr also mal zufällig entdeckt kann auch schon länger da sein :)

@Urigaza

Und warst damit noch nicht beim Doc? Du könntest mit Deinem Leben spielen - will Dir jetzt keine Angst machen - aber die Körperstelle kommt oft bei Veränderungen der Lymphknoten in Betracht. Ein COusin von mir hatte plötzlich einen Knubbel am Schlüsselbein und es war Krebs.............das muss es garantiert nicht bei Dir sein - aber ich würde da nicht drüber lachen. Gehe zum Arzt

@Panikgirl

Hätte man dsa nicht am Blutbild erkannt?

Also ich würde einfach mal zum Arzt gehen, kann ein enzündeter Lymphknoten sein, aber das kann eben nur der Arzt raus finden. Kann auch ein Verrunkel sein, dass wird dann rausgeschnitten.

Sieht aus wie eine angespannte Sehne unter der Haut. Kannst es zur Sicherheit ja mal anschauen lassen, ansonsten - mach Dir kein Kopp...