Knubbel in der Backe nach Weisheitszahn OP?

5 Antworten

In der Regel geht sowas meist mit der zurückgehenden Schwellung auch weg. Wenn es 2 Wochen nach der OP immer noch da ist, würde ich mich an den Arzt wenden. Solange nichts weh tut und es rund um den Knubbel auch nicht rot ist, würde ich mir in solch einer Situation keine Sorgen machen.
ES könnte eine Vernarbung (also Bildung einer Narbe) sein, was jedoch nur eine Spekulation meinerseits ist! LG Muli

Solche Knubbel sind normal und gehen wieder weg. Falls er aber nach 1 Woche noch da ist würde ich doch nochmal zum Zahnarzt gehen. Auch wenn Die Schmerzen nicht besser werden.

abwarten und beobachten. ich hatte das mal in der lippe, ist aber nach 2-3 tagen wieder weg gewesen... wenn es morgen kleiner ist, würd ich mir gar keine gedanken machen, dann geht es sicher von alleine weg. ansonsten geh halt mal zum arzt...

Hallo, ich hab auch meine Weisheitszähne vor fast einer Woche rausbekommen und die Schwellung ist noch ein wenig zu sehen auf einer Seite. Jetzt habe ich in der Backe einen Knoten ertastet von innen und außen, der etwas wehtut wenn man auf ihn drückt. Vor der OP hatte ich das noch nicht. Liegt es an den Weisheitszähnen,also an der Schwellung oder muss ich mir Sorgen machen?

Ich hatte das am Unterkiefer nach meiner Weißheitszahn-OP.

Ist bei mir aber mit der Schwellung weggegangen.

da bin ich aber erleichteret, hab schon gedacht, das wär was schlimmes...