"Knubbel" am Schlüsselbeinknochen. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?

5 Antworten

Hallo sydney93, ich würde an deiner Stelle nicht warten, bis mein Arzt zurück kommt. Gehe zu seiner Vertretung und stelle ihm diese Auffälligkeit vor.Wahrscheinlich schickt er dich dann gleich ein MRT zu machen. Das ist eine Röhre die sehr genau feststellen kann um was für ein Abszess es sich bei dir handelt.

Nur eine solche Diagnose ist absolut aussagefähig, und zuverlässig.

Ich hab's ja nicht gesehen, WO GENAU Dein Knubbel ist, aber es könnte sich um einen geschwollenen Lymphknoten handeln. Der wird dick, wenn Du gerade mit einer Infektion zu tun hast. Bei der Bekämpfung von Infektionen zu helfen, ist sein Daseinszweck. Er schwillt wieder ab, wenn die Sache durch ist.

Eine andere Möglichkeit ist, daß Du ein Lipom hast, das ist ein Knubbel aus Fettgewebe. Die bilden sich manchmal, lassen sich drücken und verschieben, tun aber in der Regel nicht weh. Ich spekuliere also drauf, daß Du einen dicken Lymphknoten entdeckt hast.

Wenn Du sicher gehen willst - ich kann ja hier auch nur rumspekulieren -, geh zum Doc und laß Dich anschauen. Der kann dann auch SEHEN, wo das Ding ist und Dich aufklären. Gruß, q.

Nun ja, der "knubbel" hängt von Brustbein an, ca.6-7cm am schlüsselbein, also eher mittig. Und ist knapp 2cm groß

@sydney93

Dein Arzt wird ja eine Vertretung haben, laß ihn das wenigstens mal anschauen, wir hier können doch nur rumsppekulieren . . .du verstehst!? ^^

Bei Knubbel und den anderen Symptomen hätte ich am ehesten an Lymphknoten gedacht. Da passt aber das "um den Knochen rumwachsen" nicht mit rein.

Es gibt auch sogenannte Neurinome, also kleine, gutartige Nervenauswüchse die sich so anfühlen wie du es beschreibst.

Ich würde das auf jeden Fall einem Arzt zeigen, deiner muss ja eine Vertretung haben (steht meistens an der Tür oder ist auf dem Anrufbeantworter gespeichert). Vor allem, das es wehtut ist ja nicht gerade angenehm.

Sitzt der Knubbel etwas seitlich vom Schlüsselbein verlagert? Dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Das ist nur Dein Kopf.

Nein, das Teil sitzt eher mittig vom Knochen und ist auch kugelförmig und ich kann das hoch und runter schieben. Ich bin schon die ganze Zeit da dran am rumspielen.

Herr Zackenking, sie sind heute wieder sehr witzig ;-))

Alles was raussteht immer dem Arzt zeigen, wir können nur rätseln.