"Knubbel" unter Unterlippe

hoffe man kann es halbwegs erkennen. - (Gesundheit, Medizin, Lippe)

4 Antworten

Es könnte auch eine gefüllte Talgdrüse sein, das habe ich auch ab und zu, das geht wieder weg, wenn sie reif ist geht es auf und der weisse Talg kommt raus, datut auch nicht weh, ist ja nicht dasselbe wie ein Pickel!

Nicht rumdrücken, sonst entzündet es sich und gibt dann doch noch einen Pickel! L.G.Elizza

Für mich sieht das aus wie ein Insektenstich! Auf jeden Fall ist es harmlos !!

Eine verstopfte Hautpore ... ? Ziemlich wahrscheinlich. Also Finger weg und warten dass vermutlich irgendwann ein Pickel daraus wird

Aber Herpes kann ich ausschließen?

ja kannst du ausschließen! herpes juckt ganz doll und macht kleine bläschen, die mit klarer flüssigkeit gefüllt sind

@grinsemausi

Nein, Herpes juckt nicht unbedingt und bildet erst nach einer Weile Bläschen und wenn man nichts dagegen tut oder ständig dran rum leckt. Ich hatte schon ein paar Mal Lippenherpes und es tut höchstens weh.

ich tippe dennoch auch eine geschwollene Talgdrüse. Am wichtigsten ist austrocknen. Nicht dauernd drüber lecken und auch keine Cremes benutzen. Das verhält sich wie bei einem Pickel.

Geh zur Vorsicht zur Apotheke und frag nach, ob eine Herpessalbe empfehlenswert ist. Sie/Er wird dir in diesem Falle Fenistil und Zovirax anbieten. Es ist von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich, Hormone spielen auch eine Rolle, aber ich persönlich finde Zovirax wirksamer.

@mopichen1996

Medizinisch ist das natürlich völliger Schwachsinn in so einem Fall prophylaktisch Zovirax, oder sonst ein ähnliches Präparat anzuwenden !!!

Also ===> Hände weg von Aciclovir !!!