Roter Fleck am Oberschenkel was könnte das sein?

2 Antworten

Ich selbst hatte/habe genau einen solchen Fleck am Arm. Kein schmerzen, kein jucken. - Nach jetzt ca. 3 Wochen beginnt er zu verblassen und ist mittlerweile nur noch zu erahnen. Möglicherweise wirklich eine Art Pilz, oder trockene Haut. Ich habe es einfach regelmäßig mit Nivea eingecremt und nach ca. 2Wochen begann die Haut sich zu regenerieren. Es ist nun fast nicht mehr sichtbar. Ich denke es kann auch eine leichte allergische Reaktion auf Lebensmittel, Waschpulver oder ähnliches sein. Im Zweifel Arzt aufsuchen, doch wahrscheinlich wird es wieder verschwinden.

Vielleicht hat dich was gestochen, nimm etwas Zinksalbe dann geht es wieder vorbei.

Stelle dir vor, wenn alle wegen jedem kleinen Fleck Panik bekommen würden.-

Kannst ja mal deinen Apotheker fragen, der hat vielleicht eine Antwort für dich.