Ausschlag, kann mir wer sagen was das ist? (Bild) Ein fleck sehr rot mit Erhebungen, der schmerzt aber nicht juckt

kann mir jemand sagen, was das für ein ausschlag ist? - (Gesundheit, Ausschlag, Hüfte)

2 Antworten

Das kann eine Allergie oder ein Juckreiz sein.

Notier dir mal, was du gegessen hast und beobachte es. Wenn es wieder auftritt, wieder aufschreiben, was du wann gegessen hast (im Zeitraum von 12 Stunden). So kannst du vielleicht herausfinden, woher die Allergie, wenn es denn eine ist, kommen könnte.

Du kannst aber auch gleich zum Arzt gehen und das klären lassen, aber es wäre für den Arzt eventuell leichter, wenn du ihm schon eine Auswahl von möglichen Allergien nennen kannst.

Sollte es nicht besser werden in den nächsten Stunden oder noch schlimmer werden, solltest du aber einen Arzt aufsuchen.

Habs jetzt seit sonntag... Wird geringfügig kleiner... Wäre gürtelrose möglich?

Das könnte eine Allergie sein oder ein kleiner Juckreiz.. Wenn es schlimmer wird oder sich ausbreitet würde ich eine Salbe kaufen . ( weiß jetzt nicht welche :) Frag deine Eltern ,falls du noch jünger bist . ;)