Knubbel in der Unterlippe nach Platzwunde? Was tun?

4 Antworten

Es ist ganz einfach Narbengewebe.

Kann man das wegbekommen?

vllt die narbe?

Du redest von Platzwunde. Ist sie damals genäht worden?
Der Knubbel ist auf eine Hypertrophie (zu viel nachgewachsenes Gewebe) zurückzuführen.
Ein Schönheitschirurg kann dir das Gewebe in jedem Fall entfernen. Da es eine sichtbare Stelle im Gesicht ist, würde ich mich daher nicht an den normalen Hausarzt wenden, sondern direkt zum Spezialisten gehen.
Dir alles Gute, mit und ohne Knubbel. LG

Nein, wurde nicht genäht die habe ich heilen lassen ;) Wenn der Arzt mir das wegschneidet, habe ich dann immernoch eine SEHR sichtbare Narbe? LG

@laurabanana

Ich bin keine Schönheitschirurgin, sondern habe nur Medizin studiert.
Ich weiss nicht, wie deine Platzwunde gelegen ist. Wenn sie längs zu den natürlichen Lippenrillen verläuft, dürfte ein(e) gute(r) Schönheitschirurg(in) deine Narbe gut cachieren können. Andernfalls wird wahrscheinlich ein bisschen zu sehen sein, doch im Vergleich zum augenblicklichen Knubbel mit Sicherheit weniger.
Erkundige dich nach einem/r guten/r Schönheitschirurgen/in in deiner Gegend. Der/die wird dich am besten aufklären und beraten können.
Viel Glück. LG

Ist warscheinlich ne WUcherung durch die WUnde, kann man sich wegschneiden lassen, nennt sich "Überlippe". Quasi nen Abklatsch vom Überbein :-) ...Stimmt aber. Geh zum Hausarzt