Wann Fäden ziehen? Platzwunde mit 4 Stichen genäht!

4 Antworten

Bisher wurde mir immer gesagt, besser einen Tag früher als einen zu spät, die dürfen ja nicht einwachsen. Hängt sicher auch damit zusammen, wo und welche Art Naht.

ach so das ist direkt in der Augenbraue. Zur Not rufe ich mal im Krankenhaus an. Ja das hab ich auch gehört mit dem Einwachsen, aber habe jetzt schon unterschiedliche Meinungen. War jetzt auch Pech mit dem Unfall gewesen, aber das ich an dem WE schon was außrehalb vorhatte, damit kann ja auch niemand rechnen.

ich würde bis Montag warten, da kann nichts passieren, so ein Faden kann nicht einwachsen - zumindest nicht nach 10 Tagen!

hmm. also ich denke, das es einen tag früher kein problem sein dürfte. Die Heilung sollte breits sehr weit sein. dein hausarzt wird sich das ja noch ma angucken, er wird ja nicht die fäden ziehen, wenn er sieht oder merkt, das das doch noch zu früh ist. also ich würde DO mal hingehen und dann einfach gucken, der Arzt wird schon wissen,was richtig ist.

also das war bei mir schon nach 2 Tagen sehr gut verheilt, wie sie mir sagte. Ich habe tatsächlich schon die ganzen Jahre wohl eine ziemlich gute Heilhaut. Ich werde das dann sicher noch persönlich abklären und zur Not vielleicht noch ein Pflaster drauf machen denke ich.

@Butterfly36

ja siehst du. also dann würd ichs echt DO machen. :-)

@nichtwissend20

dann bin ich das auch endlich los, als Notbehelf kann ja immer noch dann ein wenig Pflaster auch von Nützen sein denke ich, damit nix rankommt. Nur wenn es juckt, darf man nicht kratzen und das ist immer so schlimm bei solchen Sachen, das man gerne möchte und nicht kann.

@Butterfly36

das stimmt aber das isn ueichen, das es heilt. mit vaseline eincremen hilft bei mir. Gute besserung :-)