Nach einer Woche mit genähter Wunde duschen?

5 Antworten

NEIN!!

Ich hatte in den letzten 1,5 Jahren 3 Muttermalentfernungen.

Ansage Doc und Arzt- Helferin immer: bis Fäden ziehen Pflaster! Du riskierst sonst, dass die Wunde (Kruste) aufweicht und die Narbe unschön wird.

Bei so einer Kleinigkeit ist das kein Problem.

Aber bitte kein nasses Pflaster auf der Wunde lassen.

frag das am besten deinen Arzt..

ergini  07.02.2020, 15:31

Hi ich bin Arzt

Du kannst eine Tüte tragen. So hab ich das bei meiner Hand gemacht. Natürlich ist es bei dir schwieriger aber wenn du die Tüte zurecht schneidest dann sollte es gehen

Du solltest schauen wie gut die Wunde verheilt ist, wenn dort eine Kruste zu sehen kannst du duschen aber du solltest die Stelle von Duschgel und co. verschonen.