Wie vorsichtig Haare waschen bei Kopfverletzung bzw. Platzwunde am Auge?

5 Antworten

Der Beule am Hinterkopf macht das Haarewaschen sicher nichts aus (solange da keine größere, offene Stelle ist). Deshalb wasche am besten unter der Dusche mit Kopf nach hinten die Haare. Selbst bei einer genähten Wunde ist es nicht schlimm, wenn Wasser hinkommt. Nur mit Shampoo solltest Du aufpassen. das kann die Wunde reizen.

Nimm ein Litermass und schütte dir das Warme Wasser über den kopf, oder mit leichtem Duschbrausenstrahl,da musst du dich nicht verbeugen,nur lauwarm und dünne Brause,Nicht zuviel einschäumen,danach vorsichtig spülen.Nicht mit dem handtuch rubbeln,es nur um den kopf legen und dann lufttrocknen lassen,NICHT fönen.gute besserung!

Butterfly36
Fragesteller

ja eben, weil ich ja nichts auf die Wunde kommen lassen soll. Bin vorhin aus Versehen dran gekommen und das tut noch tierisch weh muss ich sagen. Hoffe ja, das es bald weg geht. Kommt davon, wenn man als Frau wieder einiges alleine hier bewerkstelligen wollte. Von großen Fernseher halte ich in Zukunft Abstand glaub ich.

Die Beule hinten macht doch nichts. Kopf-über die Badewanne oder die Dusche...wenn Du den Kopf ganz runter hältst kommt nichts ins Gesicht. Ansonsten morgen beimFriseur waschen lassen kostet 10-15 Euro, wenn Du lieb fragst ;-)..Friseure in Einkaufzentren haben auch teil Montags geöffnet..bis dahin evtl. n Cap oder was auf den Kopf

Eben so, dass die Wunde nicht sonderlich gereizt wird.

Ganz vorsichtig in der Wundregion - den rest kannste normal waschen.

Eher kühl ausspülen, dann blutet es nicht / weniger nach.

Versuch es doch mal mit Trockenshampoo. Zur Not und Ausnahmsweise wird das ja mal gehen. Gibt es in der Drogerie.

Butterfly36
Fragesteller

kenn ich gar nicht. Muss ich tatsächlich mal schauen.

aries74  24.10.2010, 21:40
@Butterfly36

Fühlt man sich aber nicht so wohl, wie nach dem Haarewaschen.

diewildeHilde  24.10.2010, 21:40
@Butterfly36

Gibt es schon etwa 1000 Jahre.... Ich kenne nur eins, das heißt "Frottee", das hat meine Schwester morgens immer benutzt, da sie sehr fettige Haare hatte, aber auch nicht täglich Haare waschen wollte. Sie hat damit nur gute Erfahrungen gemacht. Kostet unter 5 Euro - das ist wie ein Puder. Guck mal, das oder ein ähnliches findest du sicherlich.