Hase mit Beule am Kopf?

11 Antworten

Also wenns direkt überm auge ist kann es ein Gerstenkorn sein, ein Tumor, oder eine Entzündung..Du sagtest hart, also ist es keine Entzündung würde ich mal sagen..Wegen Eiter und so (weich)...ich will dir aber keine Angst machen. Geh zum Tierarzt wie schon gesagt wurde und lass es abchecken. Sei aber vorsichtig. Das kann sehr teuer werden..und das Tier ist schon 4 Jahre alt. Viel Glück! NanaChan

Hallo, den Tipp "Tierarzt" hast du schon oft bekommen, da solltest du auch hin. Es könnte ein Tumor sein, wenn man das schnell genug erkennt kann man da noch was machen (falls der Tierhalter das zahlen will) oder Leiden verhindern. Eine Beule, wie beim Menschen wenn man sich anschlägt, entsteht bei Hasen nicht. Es ist also wahrscheinlich etwas Ernsteres.. Leider. Gruß und viel Erfolg

Ich hatte vor einigen Jahren ein Zwergkaninchen und das hatte auch eine Kirschkern große Beule über dem Auge, ich habe sofort den Tierarzt aufgesucht.. dieser hat ihn dann gleich örtlich betäubt und musste die Beule aufschneiden und dabei kamen unmengen von eiter heraus.. war wirklich nicht schön anzuschauen! mein Hase hats überlebt aber nur weil ich umgehend beim Tierarzt war..... also avanti, keine zeit verlieren!

Nicht lange warten,ab zum Tierarzt. Der kann sagen ob das was harmloses ist oder von seine Seite was unternommen werden muss. LG Theresia

Du solltest mit dem armen Liebling sofort zum Tierarzt gehen! Wollen wir mal hoffen, daß es nichts schlimmes ist! Alles Gute!