Was ist das für eine Beule hinter dem linken Ohr?

6 Antworten

Ich nehme mal an, es handelt sich um die Vergrößerung einer Lymphdrüse. Die werden schon mal dick, wenn sich eine Entzündung im Körper befindet.

Text aus der Apotheken-Umschau:

Normalerweise lassen Lymphknoten sich allenfalls vereinzelt in der Leiste als kleinste Knötchen tasten. Am Hals sind sie bei gesunden Menschen in der Regel weder sicht- noch fühltbar. Seltene mögliche Ausnahmen: ab und zu bei Kindern oder extrem schlanken Hälsen.

Auf vergrößerte Lymphknotenim Halsbereich kann man zum Beispiel unter dem Kinn, unter dem Unterkiefer, hinter dem Ohr, im Nacken, unterhalb des Ohrläppchens, seitlich am Hals oder über den Schlüsselbeinen stoßen.

Beweglich? Wahrscheinlich ein geschwollener Lymphknoten. LG

happyhippo51
Fragesteller

Ne, nicht beweglich

Adrian593  09.11.2015, 19:45

Beschreibe doch mal dir genau lage, wo genau?

Adrian593  09.11.2015, 19:45

Auf Höhe des Ohrläppchen, des Gehörgangs?

Das könnte ein Lymphknoten sein. Wenn der in wenigen Tagen nicht weg ist gehe zum Arzt. Meistens verschwindet er wieder.

Ja könnte eine Warze sein sollte es nicht weg gehen frag mal den HNO Arzt

pickel ! Warte ein paar tagen bis er gereift ist und mach ihn weg