Beule am Fußballen?

4 Antworten

Man sieht es jetzt nicht richtig aber wenn es unter der Haut ist solltest du zum Arzt gehen und wenn nicht kann es auch sein dass es nur Hornhaut ist

Shabbyxxl
Fragesteller

Das kam ganz plötzlich. Habe mich hingesetzt was gegessen und fing es auf einmal weh bzw hat irgendwie gejuckt. Und dann habe ich beim aufstehen die Beule gemerkt. Habe das Gefühl das es vom Gelenk kommt.

Larasteinecke  29.04.2018, 19:20
@Shabbyxxl

Ja dann geh lieber zum Arzt ich will dir jetzt keine Angst machen aber als ich letztens bei einem Arzt ein Praktikum gemacht habe war jemand mit einem ähnlichen Problem da sie haben dies dann operativ entfernt aber wie gesagt muss ja nicht sein aber zum Arzt würde ich trotzdem gehen

BarfussTobi  30.04.2018, 00:18

Hornhaut erkenne ich nur am Kleinzehballen

Hallo,

es könnte viele Ursachen haben. Was ist mit der Innensohle deines Schuhs? Es könnte evtl. eine Reizung sein.

Mach mal ein Fußbad mit ein wenig Gehwohl Fußbadesalz... Du kannst dir in der Drogerie Polster kaufen, um den Druck zu lindern. Schaue dir deinen Zeh an (von Vorne)... Wenn er warm ist, könnte es eine entzündliche Erscheinung sein.

Mach mal einen Termin beim Podologen, er wird Rat wissen.

Alles Gute, Emmy

Shabbyxxl
Fragesteller

Hallo Emmy, kann ich auch ein Fußbad mit Kern Seife machen?

emily2001  01.05.2018, 19:53
@Shabbyxxl

Du kannst es versuchen, es wird wohl eine erweichende Wirkung haben...

An der eingekreisten Stelle kann ich eigentlich nichts besonderes erkennen. Aber ich erkenne eine starke Verhornung am Kleinzehenballen was vielleicht auf ungünstiges Schuhwerk zurückzuführen ist.

Ich weiß ja nicht was Du für Schuhwerk getragen hast aber dieses kann wohl zu mehr Schmerzen führen als wenn Du barfuß über Schotter gehst.

Geh zum Arzt