Was könnte mich da gestochen haben - seit 3 Tagen Juckreiz?

Am Anfang  - (Juckreiz, Stich, Hautausschlag) Nach 3 Tagen - (Juckreiz, Stich, Hautausschlag)

3 Antworten

Sieht schon komisch aus. Aber einfach weiterhin nicht kratzen, ein bisschen Fenistil zur Linderung draufschmieren und abheilen lassen. Sollten sich noch weitere Beschwerden einstelllen, suche deinen Hausarzt auf. Durch solche Stiche können auch immer Krankheiten übertragen werden.

Anoni2989
Fragesteller

Danke schön.

Nach einem Stich schaut das nicht aus.

Eher, als ob du dich Wund gekratzt hast und wegen der Hautreizung die Haut entsprechend reagiert hat.

Feuchtigkeitscreme dürfte es in kurzer Zeit verschwinden lassen.

Anoni2989
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber Juckreiz als Reaktion - vor allem über längeren Zeitraum? Würde mich überraschen, kenne ich so nicht.

KittyCat2909  15.08.2017, 17:10
@Anoni2989

Sehr gerne.

Ja Juckreiz ist dafür absolut normal, bei massiv gereizter und Trockener(!) Haut, wie bei dir zu erkennen.

Durch massives Kratzen- die Kratzspuren sind deutlich sichtbar, raut die Haut auf, wird geschädigt und trocknet noch mehr aus.

Eine andere Frage ist sicherlich, warum du trockene und damit Juckende Haut hast.

Solltest du sie nicht ausreuchend Feuchtigkeit zuführen, wenn sie allgemein zu trocken ist, wäre das normal und kann durch zusätzliche Zuführung behoben werden.

Vielleicht versuchst du erst einmal mit einer entsprechenden Feuchtigkeitslotion den Wasserhaushalt der Haut zu reagulieren.

Bitte keine fettenden Cremes verwenden, sondern Feuchtigkeitsspende Lotion. :)

Sollte es weiterhind er Fall sein, dass danach deine Haut immernoch übermässig juckt, wäre eine Vorstellung beim Hautarzt angeraten.

Was genau das war, wird man dir nicht sagen können?

Was machst du gegen den Juckreiz?

Anoni2989
Fragesteller

Nichts, da es für mich nicht wie ein normaler Stich aussieht, wollte ich nicht Fenistil drauf schmieren.

Wonnepoppen  15.08.2017, 13:42
@Anoni2989

Dann mußt du mit dem Juckreiz leben, fürchte ich?

Könntest natürlich auch mal zum Arzt gehen?