Juckreiz im Zimmer?

5 Antworten

Bettlaken können in der Matratze sein starke UV Bestrahlung hilft da gut. Sollten Sie es sein. Ausschließen kann man es nicht.

allergien kommen und gehen. Es kann also doch das Waschmittel sein. Bestell dir mal ein Tenside scs oder sci. 1:10 mit Wasser verdünnen 2 bis 3 Esslöffel für jede Wäsche . Günstig und ohne zusatzstoffe. Oder sammel Kastanien. In Stücke schneiden 4 Wochen in Wasser legen (100g auf einen liter) und Waschmittel Putzmittel spülmittel fertig.

Es könnte aber auch sowas wie krätze sein oder Milben die in jedem Haushalt sind oder eine andere Haut Erkrankung. Mach mal einen Termin beim Dermatologen. Dauert leider einige Monate. Absagen kann man ja immer noch. Evtl mal anti histamin vom Hausarzt verschreiben lassen oder frei verkäuflich probieren. Mehr als müde machen kann nicht wirklich passieren. Dauert ne Woche bis 2 bis man spürbare Ergebnisse hat. Manchmal merkt man es auch sofort Kaffee? Nachschattengewächse Zitrusfrüchte können allergie verstärken es kann aber auch me Lebensmittel allergie sein. Man muss Detektiv spielen da man nicht auf alles testen kann wenn anti histamin hilft. Denn allergien werden schlimmer wenn die Disposition (der kontakt) mit dem teil was sie auslöst nicht vermieden wird. Grade nach dem absetzen kann es wieder kommen und man muss genau schauen.

Überleg mit welchen Dingen du an den Stellen wo der Ausschlag ist noch in Kontakt kommst. Duschbad seife Deo parfüm dämpfe (kann man auch aus sehr wenigen Zutaten selbst machen billig umweltfreundlich 5 Minuten arbeit)

Irgend eine besondere Essgewohnheiten wie vegan? Die mangelerscheinungen hervor rufen könnte? Umwelt Gifte z.b. Schimmel nach hochwasser?

So mehr Ideen hab ich spontan nicht aber kannst gern eine erfahrenen Allergiker fragen wenn dir was einfällt.

UNBEDINGT BEACHTEN!!!! Fals alles nciht hilft morgen Termin beim Hautarzt machen. Nicht Hausarzt. Der kann es vielleicht lösen aber nicht sicher und auf nen Termin beim Dermatologen wartet man sehr lange. Deswegen parallel laufen lassen und zur Not absagen wenn bis dahin alles geklärt ist.

TZimmy
Fragesteller

danke

Rasenderrolli  13.10.2021, 02:34
@TZimmy

Immer gerne und 116117 kann auch wenn es nachts garnicht geht mal raus kommen haben vielleicht auch ne idee. Ein starkes anti histamin damit 24 Stunden Ruhe ist z.b. was man sosnt nicht in der Apotheke bekommt. Die bei 116117 sind freigibiger als Hausärzte:)

Rasenderrolli  13.10.2021, 02:37
@TZimmy

Und frag bei allergien immer Allergiker wenn die Ärzte nichts finden. Glaub mir du wirst dann 100 mal mehr erfahren als jeder arzt. Leider werden allergien bei den Ärzten oft nicht ernst genommen und nur auf allergene getestet aber man kann sogar allergie gegen Wasser haben. 99,999% aller Ärzte würden sagen gibt es nicht. Aber schau mal youtube dort gibt es mehrere Fälle die beweisen sind Galileo z.b. ist ne seriöse Sendung. Diagnose bei der armen Frau dauerte 7 Jahre. Frag ruhig privat mir Löscher in den Bauch wenn niemand was findet außer das es "irgend eine" allergie ist. Was ich selbst nicht weiß kann ich bei anderen Allergikern erfragen

Das kann alles mögliche sein, und leider auch Sachen mit denen man nicht bis Dezember warten sollte (zb Krätze) :'D

Am besten gehst du ohne einen Termin zu einem Hautarzt/Ärztin :)

Schau einfach Mal welche Praxen evtl Notfallsprechstunden anbieten und ansonsten Ruf einfach an und sag, dass du Wartezeit in Kauf nimmst :)

Das kann natürlich ne Weile im Wartezimmer dauern, aber ich würde lieber früher als soat zum Arzt. Vorallen wenn du sagst dass du nicht Mal mehr schlafen kannst :'D

TZimmy
Fragesteller

Ja ich schlafe meist von 4-8 mittlerweile

Handyfrage234  14.10.2021, 15:01
@TZimmy

Ja, wie gesagt gehe am besten direkt zu Arzt.

Gerade wenn ich mir deine andern fragen anschaue sieht man ja einen ständig stärker werdenden Verlauf.

Das und die Zunahme in der Nacht könnten echt auf Krätze hinwiesen

Sieht nicht gut aus xd, warst du schon beim Arzt? Evtl. auch zum Hausarzt erstmal ^^

Geh auf jeden Fall zum Hautarzt (Dermatologe)

Ibgus  13.10.2021, 02:36

Das kann viel sein, auch was nicht schlimmes. Aber es bringt nix, wenn dir hier 10 Laien etwas sagen. Das muss jemand feststellen, der sich damit auskennt, nämlich ein Arzt. Und dann wird’s auch sofort mit einem wirksamen Mittel geheilt, statt von den besagten Laien nun zig Omas Hausmittel zu erhalten.

Damit kannst du sicher auch in die akutsprechstunde, direkt morgen.