Mein Freund hat irgendwas hinter dem Ohr

Einen Rat pls - (Medizin, Arzt, Haut)

9 Antworten

Schaut aus wie eine Zecke . Sobald wie möglich einen Arzt aufsuchen , morgen , und bis dahin nicht dran rumknibbeln .

EmiForesta
Fragesteller

sind denn zekcen zu der zeit aktiv? Ich meine auch wegen dem jetzigen Wetter... sorgen mach um Freund

blendal  13.03.2013, 19:53
@EmiForesta

Zecken sind auch im Winter aktiv . Erst durch lange Frostperioden halten sie " Winterschlaf " . Hat dein Freund nicht die Möglichkeit noch heute Abend einen ärztlichen Notdienst oder Krankenhaus auf zu suchen ? Alles Gute !

Das kann so etwas wie eine Eiterbeule sein. Er soll schnell zum Arzt gehen, bevor es grösser wird. Wahrscheinlich wird es aufgeschnitten und desinfiziert.

EmiForesta
Fragesteller

naja es wird ja nicht größer... er meint (ich schicke ihm alles via Screenshot XD) dass es eher kleiner wird und nicht größer. und er meint er hat es schon ne weile QwQ

Ach ja, das ist KEINE ZECKE:::::

Nicht aufstechen!!!! Genau das gleiche hatte mein Sohn auch vor ein paar Wochen. Das ist eine Ansammlung von Eiter etc.. Kauf "schwarze Salbe" in der Apotheke, trag sie auf die betroffene Stelle auf und anschließend ein Heftpflaster. 2x täglich auftragen und vorher mit lauwarmem Wasser die alte Salbe entfernen. Nach ca. 8 Tagen müsste es weg sein ansonsten doch einen Hautarzt aufsuchen. Viel Erfolg.

Zecke?

EmiForesta
Fragesteller

sind zecken denn bei der Jahreszeit und dem Wetter aktiv?

tmobile1946  13.03.2013, 19:38
@EmiForesta

Zecken sind immer aktiv....