Knochen artiger Beule beim Brustkorb ?

Brustkorb Markierung  - (Gesundheit, Körper, Bauch)

4 Antworten

Hierbei handelt es sich um das Brustbein. Dieser kann in der Art, wie bei dir, ausgeprägt sein. Kein Grund zur Besorgnis.

Ok danke da bin ich beruhigt:) lg

Hey ich weiß das es schon sehr lange her ist dass du die Frage hier gestellt hast aber vielleicht siehst du meine Frage, und zwar ich habe das selbe was du genau beschrieben hast nur sieht man das bei mir auch ohne das ich es vorher fühlen muss und das habe ich so ungefähr seit ich jugendlich bin (Bin jetzt 17) und ich wollte fragen ob du mir sagen kannst ob das schlimm ist und was das eigentlich ist bzw was die Ursache davon ist. Ich hoffe das du die Nachricht siehst 😀 Liebe Grüße

Jo, ist das Brustbein/sternum und solange die Wölbung eher nach außen geht musst du dir eigentlich keine sorgen machen.
Andersherum ist es bedenklicher. Nennt sich Trichterbrust...ein Bekannter von mir hat das. Sollte sich dann von einem Arzt angeschaut werden, da es auf die inneren Organe drücken kann.

Aber solange du keinen Druck oder Schmerz empfindest ist alles eigentlich in Butter

 - (Gesundheit, Körper, Bauch)

ok danke noch eine frage habe da etwa an der stelle mal für 2 sec immer ein leichtes brennen ist aber manchmal nie da. Sitze zurzeit viel kann es daran liegen?

@DominikDynamoo

wo genau?
Eher an der Haut? Unter dem Knochen oder am Knochen selbst?

@Vladko

mehr an der haut oder unterm knochen also nicht hinterm sondern unterm

Hallo

Das hat mein mann auch der möchte aber nicht zum arzt gehen.

Ich würde dir raten geh mal lieber zum Arzt ein gang dahin schadet nicht.

das ist das brustbein ;)