Platzwunde an der Augenbraue?

2 Antworten

Du wirst es sehen. Ich kenne viele Leute mit Narben an den Augenbrauen und leicht außerhalb daneben. Es sind so viele, dass ich sie inzwischen sammle.

Narben zeugen davon, dass wir eine Schlacht gewonnen haben. Das fängt beim Bauchnabel an, passt zu jedem Pickel und jeder Naht. Menschen sind keine lackierten Autos und das ist auch sehr gut so!

Eine Kollegin von mir hat eine Narbe in der Iris. Die ist ihr als Kind gerissen, als ihr etwas ins Auge flog. Nun ist das schwarze nicht mehr rund, sondern geht an einer Stelle bis zum Rand. Immer wieder sprechen sie Leute vollkommen fasziniert darauf an, sogar in der Straßenbahn. Und wenn sie irgendjemand sprachlos machen möchte, erzählt sie die Geschichte, wie es passiert ist...

Keine Sorge, Pirat!

Es kann gut sein, dass da eine Narbe bleibt, auf der keine Haare wachsen.

sleepysaurus
Fragesteller

Die Ärzte haben sich ziemlich Mühe gegeben die gut zu nähen. Wie kann ich eine Narbenbildung vorbeugen?

florestino  20.05.2022, 12:51
@sleepysaurus

Da kannst du nicht viel beeinflussen. Das hängt ganz davon ab, wie deine Haut heilt. Bei manchen Menschen bildet sich viel Narbengewebe, bei anderen nicht.