Wie bekomme ich Blut aus den Haaren?

6 Antworten

Wasch, wenn möglich, die Haare nur teilweise. Versuch die Partie, die ganz nah am Kopf ist, mit einem feuchten Kamm zu reinigen, tupfe ab und an die Haare ein bisschen mit Papier ab. Allerdings ist das ziemlich zeitaufwendig.

LG

Thus

Vorsichtig mit einem feuchten Tuch (kaltes wasser aber nicht eisig ;D nur wenn man blutflecken auf kleidung hat und das mit warmen wasser macht, dann gerinnt das blut und die flecken gehen nicht raus. Da kann ich mir vorstellen, dass du sonst noch flecken in den haaren hast) musst eben aufpassen, dass du die wunde nicht berührst. Aber ohne spampoo. Nur wasser.

Rausruppeln, mit einem Kamm oder Bürste vorsichtig durchkämmen/bürsten oder mit einem feuchten Waschlappen vorsichtig versuchen es raus zu reiben, waschen.

Mit den Fingern fest auf die Wunde drücken, dass kein Wasser direkt auf die Wunde kommt. Dann ganz normal waschen. Vielleicht findest du jemanden der dir hilft.

Nach ein paar Tagen kann das die Wunde gut ab.

Versuch es vorsichtig mit Trocken Shampoo um die Wunde herum. Dann kannst Du es dann mit einem Kamm auskämmen, Bürste ist in dem Fall zu groß.