mit platzwunde am kopf haare schneiden?

6 Antworten

Ich würde nicht unbedingt bei der Wunde durch schneiden. Lass doch lieber die Haare noch etwas wachsen und warte, bis die Wunde vollkommen abgeheilt ist. Dann kannst du sie bedenkenlos schneiden gehen

Der wird um die Kruste großzügig drumrum schneiden müssen. Und ob und wann da drunter wieder Haare wachsen, weiß man ja auch nicht....

Ich würde erst mal alles wachsen lassen.

du wirst die wünschen zum Arzt gegangen zu sein! An der stelle werden dir keine Haare mehr wachsen! Jetzt kannst du wie ich mit ner kahlen Stelle am Kopf rumlaufen P

Auch mit Arztbeusch wachsen an der geplatzten Stelle keine Haare mehr (am Wundriss entlang).

Meine aufgeplatzte Augenbraue wurde genäht. Ich war grad mal 1,5 Jahre alt als das passierte. Da wachsen noch heute keine Haare, 33 Jahre später.

An Deiner Stelle würde ich den Friseur zuerst auf die Platzwunde hinweisen. Er kann am besten beurteilen, wie gut es mit Haare schneiden geht.

Er sollte im Bereich der Wunde gut aufpassen. Nicht das er noch die Kruste wieder löst. Ansonsten besteht da kein Problem.

Was möchtest Du wissen?