Mein Pferd hat eine Kopfverletzung zugetackert bekommen?

8 Antworten

Du solltest sofort deinen TA kontaktieren und ihm erzählen das du eine vergessene chirurgische Wundklammer am Kopf deines Pferdes gefunden hast. (Diese sollte auf jeden Fall irgendwann wieder entfernt werden)

Impfen und Sedation (falls für die Entfernung der Klammer notwendig) sollten nicht auf den gleichen Tag gelegt werden, da beides auf den Kreislauf des Tieres schlägt.

(Entzündungen sollten durch die vergesse Klammer nicht auftreten - sie werden ja zur Wundklammerung verwendet. Die Verwendung wäre ziemlich Sinnfrei wenn durch die Klammern Infektionen auftreten würden. Chirurgische Klammern besteht in der Regel aus korrosionsfreiem Stahl, also da sollte nichts passieren.)

Ich würde einfach beim TA anrufen und sagen das du noch einen Tacker gefunden hast und ihn fragen ob es nötig ist das er vorbei kommt zum entfernen oder ob man auch bis nächste woche warten kann.

Ruf lieber an.

Du solltest den Tierarzt anrufen und fragen ob es nötig ist das er vorher kommt er weiß am besten ob irgendwelche Probleme auftreten können wenn sie erst später entfernt wird. Anrufen kostet ja nichts

Ruf doch bei ihm an, frage obs gleich raus musst, oder ob es in einer Woche noch reicht. ich glaube das reicht schon noch in ner Woche, aber dein TA kann das dir genau sagen!