Minibeule am Finger?!

Minibeule - (Gesundheit, Finger)

4 Antworten

Es könnte sein, dass Du da vielleicht eine Warze bekommst....

Möglich, daß Du Dir "was reingewurschtelt" hast (Mini-Splitter oder eine kleine Verletzung, die Du nicht gemerkt hast) und das ist ganz leicht (sieht wirklich nicht schlimm aus - und wenn es nicht richtig weh tut...). Ich würde gar nichts machen - kann sein, daß die Infektion ganz von allleine weggeht - außer, wie Du selber sagst, es wird größer, fängt an zu schmerzen oder verändert sich irgendwie beunruhigend anders.

Da könnte minimal ein klitzekleiner Splitter in der Haut stecken und das umliegende Gewebe hat sich daher entzündet. Versuch mal die Hand in ganz normalem Spülwasser wie beim Geschirrabwaschen zu baden bzw. einfach mal von Hand abzuwaschen. Das desinfiziert und die Haut weicht auf und oft kommt es dann mit der Zeit von selbst raus. Falls nicht, vielleicht doch noch mal zum Arzt! :)

Ich würde damit lieber doch zum Hautarzt gehen!