Ist das Karies? Und kann man den selbst behandeln?

Sind das Löscher? - (Angst, Zähne, Zahnmedizin) Ist auch spitz wenn ich mit der Zunge entlang fahre - (Angst, Zähne, Zahnmedizin)

3 Antworten

War bei mir auch so :). Also bei mir kam so eine Masse rein in die Zähne und das kostet leider enorm viel (50 bis 100 Euro). Keine Ahnung, aber auf jeden Fall kostet so was extra. Aber du brauchst keine Angst haben :) Der Zahnarzt kann dir wie gesagt wenn du möchtest eine Knetmasse drauf machen. Es kommt drauf an: Die silberne ist billig(ist bei mir hinten), Vorne kam eine Weiße Masse rein die teurer war. Also informier dich beim Zahnarzt. Ich hatte 2 Op's hinter an den Zähnen und dann als meine Zähne jetzt ausgewachsen sind, kam eine Masse rein. Und ja, ich hatte viel Karies in meinen Zähnen gehabt! :/ LG :)

bsmrdds19
Fragesteller

Bin aber noch sehr jung:/ und das übernimmt nicht die Krankenkasse?

Jennycutegirly  29.01.2017, 17:34
@bsmrdds19

Ich bin auch sehr jung :) Bin 14 Jahre alt. Und nein meine Mutter musste das leider bezahlen(für mich natürlich sehr gut aber für meine Mutter halt nicht) :/

Also ich bin zwar kein Zahnarzt aber so richtig gesund und sauber sehen mir deine Zähne jetzt nicht aus!! Könnte gut sein das es Karies ist!! Das einzig sinnvolle ist der Zahnarzt!! Zähne sind enorm wichtig!! Ich denke du möchtest deine echten noch lange haben oder?? Wenn ja dann lass es ordentlich vom Fachmann behandeln.

bsmrdds19
Fragesteller

Ja das sind meine schlimmsten Zähne dort habe ich wahrscheinlich nicht richtig geputzt.😬

victoria1608  29.01.2017, 17:27

Schonmal über ne Anschaffung einer teuren Zahnbürste nachgedacht?? Kann einen echt helfen die Zähne dann immer zu putzen!! Ne normale bringt es zwar auch aber war nur so ein kleiner Vorschlag

Zahnstein, den kannst du dir bei einer Prophylaxe entfernen lassen.

bsmrdds19
Fragesteller

Also muss ich keine Angst haben? 😬

bsmrdds19
Fragesteller

Und wer übernimmt die Kosten?